📢 Die Deutschen shoppen wieder! 52 % der hiesigen Verbraucher achten zwar immer noch auf den Preis, sind aber wieder in Kauflaune! Die Ausgaben für hashtag#Konsumgüter sollen in diesem Jahr um 0,7 % auf rund 2.150 Milliarden Euro steigen, zeigen aktuelle Zahlen von Deloitte
Spannend: Vor allem die Altersgruppe bis 44 Jahre zeigt mit 70 % eine hohe Kaufbereitschaft. Und auch die 18- bis 24-Jährigen geben wieder mehr Geld aus – ihre Konsumfreude ist im Vergleich zum Vorjahr um 54 % gestiegen.
💡Wie könnt nun Ihr als Marketeer im hashtag#Retail und hashtag#ECommerce das aktuelle Kaufinteresse für Euch nutzen?
🎯Vier hashtag#Fokuspunkte als hashtag#Bestpractice Ideen für Euch:
1️⃣ Konzentriert Euch auf Bestandskunden, denn hier sind die hashtag#CaC am niedrigsten.
2️⃣ Überlegt Euch eine Strategie wie Ihr den hashtag#LifecycleValue Eurer Kunden optimal steigern könnt!
3️⃣Denkt daran E-Mail-Marketing ist das ideale Instrument, um bestehende Kunden anzusprechen – kostengünstig und effektiv, mit einem super hashtag#ROI von 42$ (sagen Studien und sehen wir in der Praxis 😀).
4️⃣ 20%+ hashtag#Uplift aus unserer Best-Practice durch personalisierte Kampagnen und KI-basierte hashtag#Produktempfehlungen. Damit trefft Ihr besser die Kundenbedürfnisse und Cross- und Upselling wird zusätzlich verstärkt
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