Alle #39 Sekunden ein Cyberangriff statt 😮

Macht euer E-Mail-Marketing sicher! 📧

Die E-Mail ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel – und damit auch ein zentraler Angriffspunkt für Cyberkriminelle! 🧨

Zum hashtag#Cybersecurity hashtag#Awareness hashtag#Month soll Tipps und Tricks für die Umsetzung von Cybersicherheit im Alltag zu geben.

Cybersecurity ist nicht nur ein Thema für die IT-Abteilung! Im E-Mail-Marketing, wo täglich unzählige Nachrichten verschickt werden, ist die Gefahr von hashtag#Phishing, hashtag#Spoofing und anderen Angriffen allgegenwärtig.

▶ Hier sind 5️⃣ wichtige Schritte, um E-Mail-Marketing sicherer zu machen:

1️⃣ SPF, DKIM und DMARC implementieren, um Phishing und Spoofing abzuwehren und die Authentizität deiner E-Mails zu gewährleisten.

2️⃣ Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) einrichten, um deine Accounts vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

3️⃣ Regelmäßige Sicherheits-Updates durchführen, um Schwachstellen zu vermeiden und deine Plattform aktuell zu halten.

4️⃣ Phishing-Angriffe erkennen und abwehren: Dein Team sollte geschult sein, verdächtige E-Mails und unsichere Links zu erkennen. Denn: 95% aller Cyberangriffe sind auf menschliches Versagen zurückzuführen (Quelle: IBM).

5️⃣ Datenverschlüsselung nutzen, um alle sensiblen Informationen während der Übertragung zu schützen.

Bei Optimizely wissen wir, dass der Erfolg deiner E-Mail-Kampagnen nicht nur von den Inhalten oder dem richtigen Versandzeitpunkt abhängt, sondern auch von der Sicherheit.

Unsere Plattform bietet dir die nötigen Tools, um deine Kampagnen sicher und erfolgreich durchzuführen. E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der wirksamsten Instrumente, um Kunden zu erreichen, aber es muss sicher sein, um effektiv zu bleiben!

👉 Welche Maßnahmen ergreift ihr, um euch vor Cyberkriminellen zu schützen?

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